Der Gewinner des größten CEWE FOTOBUCH Wettbewerbs 2017

Wie in den Jahren zuvor fand auch 2017 der CEWE FOTOBUCH Wettbewerb abermals statt. Die Teilnehmer konnten ihr selbst gestaltetes CEWE FOTOBUCH hochladen – eine Jury beurteilte die kreativen Einsendungen und kürte im Frühjahr 2018 einen Sieger.

 

„Forida Bahamas“

Unter tosendem Beifall wurde Michael Wögerbauer im Novomatik Forum als Sieger gefeiert! Er hatte sich mit den kreativen Urlaubsimpressionen seiner Florida und Bahamas Reise gegen unzählige CEWE Enthusiasten behaupten können. Im Gespräch erzählte er uns seine Tipps und Tricks bei der Gestaltung seines Gewinnerbuchs.

Das Gewinnerbuch „Florida Bahamas“

 

Manuelle oder automatische Gestaltung?

Michael Wögerbauer gestaltet seine Bücher ausschließlich manuell – ohne den virtuellen Assistenten. Schon vor seinen Reisen überlegt er sich ein passendes Foto-Thema. Bei der Gestaltung des CEWE FOTOBUCHs versucht er immer, das gewählte Thema anschließend umzusetzen. So hat er sich bei seinem Gewinnerbuch für viel Weiß und helle Farben entschieden.

Das Gewinner CEWE FOTOBUCH

 

Gestaltungstipps vom Gewinner

Minimalismus! Michael Wögerbauer sagt „weniger ist mehr“. Er entscheidet sich meist für wenig Worte – auf dem Cover finden sich maximal ein bis zwei Wörter wieder! Das Cover Foto sollte seiner Meinung nach ein Eyecatcher sein, welches das Interesse der Betrachter weckt.

Gestaltungstipp: „Weniger ist Mehr“

 

Der Aufbau eines CEWE FOTOBUCHs

Herr Wögerbauer baut sein CEWE FOTOBUCH nach Stichworten und Themen auf. Er überlegt sich das spannende Thema für eine Seite und wählt demnach die Fotos aus. Somit finden sich auf jeder Seite nur Fotos wieder, die zum Thema passen.

Pro Doppelseite ein Fotothema umsetzen!

 

 

Woher kommt die Inspiration?

Michael Wögerbauer schaut, was andere Gestalter umsetzen und holt sich so neue Inspiration. Auf der Homepage von CEWE können sich Nutzer die Kundenbeispiele anderer Kunden ansehen und so neue Ideen sammeln.

 

Wir gratulieren Michael Wögerbauer auf diesem Weg nochmals ganz herzlich und sind schon auf seine nächsten Reisen und Ergebnisse in Form eines CEWE FOTOBUCHs gespannt!

Schreiben Sie einen Kommentar