Große Momente für die Kleinsten: Der CEWE FOTOBUCH Blogger Workshop

Letzten Samstag ging es bei uns rund! Denn an diesem sonnigen Spätsommertag haben wir einige Mama- und Papa-Blogger mit ihren Kids zu einem CEWE FOTOBUCH Workshop eingeladen. Ein ganzer Nachmittag sollte sich rund um das Thema Fotografie drehen – angefangen von den besten Tipps und Tricks, wie man die schönsten Fotomotive findet und professionell ablichtet, bis zum Gestalten von Fotoprodukten wie dem CEWE FOTOBUCH, um die besten Schnappschüsse herzeigbar zu machen. Denn jede Mama und jeder Papa kennt das: Unsere Kleinen werden einfach zu schnell erwachsen. Umso schöner ist es, wenn man die gemeinsamen Erinnerungen festhalten und verewigen kann.

  

san | www.adrianalmasan.com

© Adrian Almasan | www.adrianalmasan.com

© Adrian Almasan | www.adrianalmasan.com

Als Location haben wir uns das wunderbare magdas Hotel im grünen Prater ausgesucht. Ein buntes und freundliches ehemaliges Altenheim, das von der Caritas betrieben wird und neben Hotelbetrieb, Café und stylischem Restaurant und auch einige tolle Seminarräume zur Verfügung stellt. Unsere sechs bloggenden Mamas, Papas und ihre Zwerge begrüßten wir mit süßen, extra angefertigten CEWE Leckereien wie roten Cakepops, Schokotörtchen und bunten Macarons. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es auch schon los.

Den ersten Teil des Workshops übernahmen unsere Kooperationspartner DIE FOTOFÜCHSE. Tirza und Katharina organisieren Fototouren und Fotoreisen vom Salzkammergut bis nach Indien. Für unseren Fotostreifzug blieben wir aber ganz in der Nähe, er führte uns in den Wiener Prater. Unsere Blogger-Mamas und -Papas lernten in praktischen Übungen, wie sie mehr aus ihren Kameras herausholen können. An Motiven mangelte es nicht – die Kinder und ihre Papas hatten mit unseren mitgebrachten Spielsachen viel Spaß, die Kriechtunnel wurden schnell ein beliebtes Fotomotiv.

an | www.adrianalmasan.com

Zurück im Hotel gab es erstmal eine kleine Stärkung mit Brötchen und Kaffee und es war Zeit für ein besseres Kennenlernen. Für den zweiten Teil des Workshops überspielten die Blogger ihre besten Fotos unseres Streifzugs auf ihre Laptops. Damit sich die Eltern voll und ganz auf unseren CEWE FOTOBUCH Workshop konzentrieren konnten, gingen die Kinder in ein Spielzimmer, das in einem Apartment eingerichtet wurde. Gemeinsam mit Herbert Konecny lernten die Blogger nun die CEWE FOTOBUCH Software und ihre zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten kennen und bekamen Tipps und Tricks aus erster Hand. Herbert zeigte unserer Gruppe die unterschiedlichen Einbände, Seitenstärken und Layout-Möglichkeiten. Wie ändere ich den Hintergrund, wie ordne ich die Fotos am besten an, wie kann ich Clip Arts oder Landkarten hinzufügen – unsere Blogger waren ganz interessiert bei der Sache und sind nun mit reichlich Know-how ausgestattet. Wusstet ihr, dass man Videos über QR-Code einspielen oder eine Prägung am Einband erstellen kann?

© Adrian Almasan | www.adrianalmasan.com

© Adrian Almasan | www.adrianalmasan.com

Schreiben Sie einen Kommentar