Mein CEWE FOTOBUCH Logo
Kundendienst & Hotline
Montag bis Sonntag von 08:00 Uhr - 24:00 Uhr
Bitte rufen Sie uns gerne an: 0662-268-245

Weltkulturerbe Bath – eine der schönsten Städte Englands

Wer eine Großbritannien-Rundreise plant, sollte Bath auf jeden Fall mit auf die Checkliste setzen. Die von der UNESCO zur Weltkulturerbestätte erklärte Stadt liegt im Westen Englands in der Grafschaft Somerset am Fluss Avon und hat rund 80.000 Einwohner. Ca. 5000 Gebäude in Bath sind denkmalgeschützt. Gegründet wurde die Stadt dank ihrer zahlreichen Thermalquellen: Es wurden Badeanlagen nach römischem Vorbild errichtet und auch heute noch sind die Badekomplexe in Bath große Touristenattraktionen.

Die am meisten angesteuerten Sehenswürdigkeiten in Bath sind neben den Roman Baths wohl der Royal Crescent (Royal Victoria Park), das Theater Royal, die Abteikirche und das Jane Austen Centre. In der Collage sehen Sie den Circus (rechts), ein wunderschönes Beispiel für gregorianische Architektur, und die Pulteney Bridge, eine Brücke aus dem 18. Jahrhundert.

Reisefotografie Bath: Circus Pulteney ©Imke Haverbusch

©Imke Haverbusch

Wärmstens ans Herz legen kann ich Ihnen außerdem das „Bath Artisan Quarter“ rund um die London Road und Walcot Village. Galerien, Vintage Stores, alternative Food Stores und individuelle Designläden tummeln sich hier und laden zum Stöbern ein. Natürlich ist das Viertel auch besonders fotogen und vor allem voll von Kontrasten.

Reisefotografie: Bath Artisan Quarter ©Imke Haverbusch

©Imke Haverbusch

Reisefotografie: Bath Artisan Quarter ©Imke Haverbusch

©Imke Haverbusch

Wer es einrichten kann, sollte den Trip nach Bath am ersten oder letzten Wochenende des Monats unternehmen. Denn immer am ersten und letzten Sonntag findet von 8:30 – 16 Uhr der BathVA Vintage & Antiques Market statt. Er wird veranstaltet in der historischen Green Park Station, einem sehr ansehnlichen viktorianischen Gebäude und heißt die Besucher mit einer nur schwer zu beschreibenden, aber sehr warmen Atmosphäre willkommen. Zu erwerben gibt es Möbel, Schmuck, Kleidung, Haushaltswaren, Gartendeko, Kunstdrucke, Gemälde, Skulpturen, Kameras, Bücher und viele weitere außergewöhnliche Waren im Vintage- oder Retro-Stil.

Reisefotografie: Flohmarkt Bath ©Imke Haverbusch

©Imke Haverbusch

Reisefotografie: Flohmarkt Bath ©Imke Haverbusch

©Imke Haverbusch

Bath ist wirklich sehenswert und lässt ein jedes Fotografenherz höher schlagen. Eine echte Empfehlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Artikel der Kategorie

Im Interview: Torsten Mühlbacher

Related posts: Oldenburg und Borkum – eine traumhafte Reise in den Norden Create your own story – zu Besuch bei Interrail Amsterdam und Utrecht – Grachtenstadt im Groß- und Kleinformat… Weiterlesen

Available Light: Fotgrafieren bei wenig Licht

Die Available-Light-Fotografie beschäftigt sich mit dem Bildermachen bei schlechten Lichtverhältnissen. Wörtlich übersetzt heißt „Available Light“ verfügbares Licht. Nun fotografieren wir natürlich immer mit dem verfügbaren Licht, gemeint ist hier aber… Weiterlesen