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Wir sind weiter für Sie da

Das Gestalten, Verschenken und Betrachten persönlicher Fotos macht Freude und verbindet.

In der aktuellen Situation unternimmt CEWE alles, um die Fertigung Ihrer persönlichen Fotoaufträge sicherzustellen und die CEWE Mitarbeiter zu schützen.

Bitte bleiben Sie gesund und denken Sie in dieser Zeit an Ihre Mitmenschen. Ganz persönliche Geschenke können auch jetzt bequem von zu Hause gestalten und bestellen – lassen Sie sich unter https://www.cewe-fotobuch.at/ inspirieren.

Auf dieser Seite beantworten wir Ihre wichtigsten Fragen zum Fotoservice.

Ihr Kontakt zu uns:

 

FAQ

Kann ich weiter bestellen?


Durch seine 13 Produktionsbetriebe im Fotofinishing ist CEWE europaweit gut aufgestellt. Selbst wenn ein Betrieb nicht oder nicht in vollem Umfang produzieren sollte, können die Aufträge elektronisch direkt zu anderen Betrieben umgeleitet werden und von dort versendet werden. Zudem arbeiten wir in unserer Produktion in einem strikt getrennten Schichtsystem, um das Risiko für die Mitarbeiter so gering wie möglich zu halten. Mit diesen und vielen weiteren Maßnahmen tun wir alles dafür, dass unsere Mitarbeiter geschützt und Ihre Produkte weiterhin bestellbar und lieferbar sind.

Unsere Bestellprogramme stehen Ihnen weiterhin uneingeschränkt in gewohnter Weise über den Webbrowser, als Downloadsoftware für PC/Mac und als Smartphone App zur Verfügung. Alle unsere Produkte sind weiterhin bestellbar.

Zur Lieferung Ihres Auftrags empfehlen wir derzeit den Postversand direkt nach Hause.
Bei Fragen wenden Sie sich an den Kundendienst.

 

Muss ich mit längeren Lieferzeiten rechnen?


Aktuell können wir Ihren Auftrag in der gewohnten Geschwindigkeit ausfertigen und liefern. Alle Paketdienstleister, die wir beauftragen arbeiten nach wie vor zuverlässig und pünktlich.

Die aktuellen Lieferzeiten finden Sie hier.

 

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?


Ja! Ihre Bestellung an eine Wunsch-Lieferadresse können Sie direkt im Warenkorb eingeben. In Zeiten, in denen persönliche Besuche oft nicht möglich sind, können Sie Ihre Lieben mit einem Fotoprodukt überraschen und Ihnen zeigen, dass Sie an sie denken. Ihr persönliches Geschenk wird dann von uns per Postversand direkt an Ihre Lieben geschickt. Die Rechnung geht wie gewohnt an Sie und nicht an die Beschenkten.

 

Was passiert mit meiner noch nicht abgeholten Bestellung in den geschlossenen Filialen?


Nicht abgeholte Aufträge werden in den geschlossenen Filialen sicher verwahrt und können ab dem Tag der Wiedereröffnung abgeholt werden. Bei Fragen wenden Sie sich an den Kundendienst.

Aufträge mit gewählter Filialabholung, welche wir noch nicht ausgeliefert haben, werden bei uns im Fertigungslabor sicher verwahrt. Wir versenden diese, sobald die Zielfilialen wieder öffnen.

 

Wie sieht die Lieferfähigkeit in isolierte Gebiete aus?


Bestellungen in isolierten Gebieten können bis auf weiteres leider nicht ausgeliefert werden. Sobald die Lieferdienste wieder Zugang zu diesen Gebieten haben, werden wir diese wie gewohnt bedienen.

Aktuelle Informationen zu den nationalen Sperrgebieten finden Sie hier.

 

Welche Alternative habe ich zum Fotodruck in der Filiale?


Neben der Möglichkeit Fotoabzüge direkt in der Filiale zu drucken, können Sie ganz bequem über den Webbrowser, mit der Downloadsoftware für PC/Mac und mittels Smartphone App von zuhause oder unterwegs Fotos bestellen. Diese können Ihnen dann nach Hause gesandt werden.